Vorweihnachtliche Bescherung für Korntal-Münchingen

Der Ersatzneubau der Sporthalle am Schulcampus Münchingen wird im Rahmen des Förderprogrammes zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK) mit 6.000.000 Euro gefördert. Das Bundesprogramm unterstützt die Instandhaltung sowie Ersatzbaumaßnahmen für Sport- und Kulturstätten.

Der Wahlkreisabgeordnete Steffen Bilger setzte sich lange Jahre für eine Förderung des Vorhabens durch den Bund ein und begrüßt die Entscheidung: „Mit dem heutigen Beschluss des Haushaltsauschusses können die Planungen für eine neue Sporthalle in Münchingen konkret werden. Das Projekt konnte sich gegen viele Mitbewerber durchsetzen, umso größer ist die Freude. Das heutige Votum belohnt die Beharrlichkeit der Stadt, die schon lange nach Fördermöglichkeiten für das große Vorhaben gesucht hatte. So ist diese vorweihnachtliche Bescherung auch eine Bestätigung der fundierten Planungen der Stadt.“