Steffen Bilger MdB lädt zu Instagram-Live mit Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht

Steffen Bilger, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Ludwigsburg, lädt am morgigen Freitag, 1. Juli 2022 um 14:00 Uhr auf seiner Instagram-Seite (@steffen.bilger) zu einem Instagram-Live mit dem Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Dr. Matthias Knecht, ein. Gemeinsam wollen sich die beiden über aktuelle Ludwigsburger Themen unterhalten. Dazu gehören auch die Auswirkungen des russischen Angriffskriegs und die Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge, der weitere Entscheidungsprozess zur Stadtbahn oder Maßnahmen zum Klimaschutz in Ludwigsburg. Die Zuschauer haben während des Instagram-Lives die Möglichkeit, ihre jeweiligen Themen und Fragen direkt an Oberbürgermeister Dr. Knecht und Steffen Bilger MdB zu richten.

„Der seit Februar diesen Jahres andauernde Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und die weitreichenden Folgen für Deutschland und auch für die Kommunen sind tagtäglicher Gesprächsstoff. Über dieses Thema, aber auch über die kommunalpolitischen Themen vor Ort möchte ich mit Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht und den Teilnehmern ins Gespräch kommen. Mit den Bürgern in meinem Wahlkreis nicht nur bei Bürgersprechstunden oder Vorortterminen, sondern auch über die digitalen Plattformen im Dialog zu sein, hat sich als ein sehr erfolgreiches und wichtiges Modell erwiesen und so freue ich mich auf den Austausch am Freitag“, so Steffen Bilger.